7 Mountains Music Night

Samstag, 1. Juli 2017

20.00 – 24.00 Uhr

20 Live-Acts in 17 Locations in Bad Honnef und Königswinter sowie 3 Shuttle-Busse

7 Mountains Music Night | Zum 8. Mal!

Die 8. Ausgabe der 7MMN wartet mit 20 Bands in 16 Kneipen, Cafes, Bars, Hotels und Restaurants in Bad Honnef und Königswinter auf. Einmaliger Eintritt 7,00 € incl. Shuttlebus und Aftershow-Party ab 0.00 Uhr.

Das gesamte Programm finden Sie hier >>

Veranstalter: 7MMN

Das Programm der 7MMN 2017 für Königswinter:

Rheinhotel Loreley

FÜNF JESTALTE | BAP Coverband

Rheinhotel Loreley, Rheinallee 12, 53639 Königswinter

Die Fünf Jestalte, gestandene BAP Coverband aus der Eifel, stehen schon seit 2 Jahren auf dem Festivalplan. Sie transportieren in ihrer Show das original Feeling der kultigen Kölschrocker nicht nur mit den altbekannten Gassenhauern, sondern auch mit Songs weiterer großer Bands, die BAP live immer wieder selber gecovert haben. Das Rheinhotel Loreley setzt somit seine Festivaltradition der Deutschrockszene in Königswinter fort. Für auswärtige Besucher lohnt sich auf jeden Fall auch ein Blick auf die ehrwürdige Architektur im ebenerdigen Konzertsaal.

www.fuenf-jestalte.de

www.hotelloreley.de

 

H&H
THE SPIX | Different Kind of Cover

H & H Wein- und Bierwirtschaft, Rheinallee 10, 53639 Königswinter

Christoph Spix ist ein einheimischer Sangeskünstler aus Königswinter. Seine gleichnamige Band übertritt mit ihren Coverversionen sämtliche Genregrenzen. Am ehesten wären sie wohl dem Jazz zuzuordnen, aber in ihrer Setlist finden sich auch jede Menge bekannte Rock- und Poptitel, die Christoph mit seiner markanten Röhre auf einzigartige Weise interpretiert. Und bei jedem Auftritt steht der pure Spaß an der Musik mit am Bühnenrand. Schlechte Laune war gestern – heute ist The Spix.

www.thespix.de

www.huhkoenigswinter.de

Tubak
ROCK’N’ROLL JUNKIES

Im Tubak, Hauptstr. 390, 53639 Königswinter

In einer der ältesten Königswinterer Gaststätten wird auch 2017 wieder eine riesige Party steigen, diesmal mit den Rock‘n‘Roll Junkies. Die fünf gestandenen Herrschaften rund um den Ex-Sänger der Bluesbrothers-Band Heart & Soul zeigen allen Jungspunden mal, was eine Rock‘n‘Roll-Harke ist. Lothar Diestelrath, seines Zeichens Mitorganisator der Classic, Cars & Caravan in Niederkassel, und seine Mannen leben die 60er und 70er mit jeder Pore auf der Bühne aus, als wären sie gestern erst vorbei gegangen – live & laut.

www.wixsite.com/rrjhome

www.tubak.de

Beckers

DROPS ROCKT DAS PIANO | Rockklassiker mit Piano & Gesang

Becker’s Restaurant, Hauptstr. 411, 53639 Königswinter

Die lokalen Königswinterer Heroen treten zum wiederholten Male während des Festivals in ihrem Stammsitz Becker’s im Herzen der Altstadt auf. Mehr als ein virtuos von Patrick Größchen gespieltes Piano und eine Rockröhre sondergleichen von Alex Thieme braucht es eigentlich nicht, um bekannte Klassiker der Rock- und Popgeschichte grandios zu interpretieren. Zum Festival haben sie sich wieder einen festen Begleitmusiker engagiert, und sicherlich wird auch der ein oder andere ihrer Fans and Friends es sich nicht nehmen lassen, seinen Beitrag zum Gelingen dieses Gigs zu geben.

www.dropsrockt.de

www.dropsrockt.de

 

Maritim
PANGEA ULTIMA | Grooviger Weltjazz

Maritim, Rheinallee 3, 53639 Königswinter

Pangea Ultima ist das brandneue Projekt des Komponisten und Bandleaders José Diaz de León, Der Bandname entlehnt sich dem Superkontinenten, der in einigen Millionen Jahren möglicherweise entsteht und damit alle territorialen Grenzen überwunden sind. Wenn es dann die Menschheit noch geben sollte, wäre die Musik dieser Band der Soundtrack dazu. In der Sprache des Jazz werden alle kulturellen Grenzen gesprengt. Afrikanische Grooves, westliche Harmonik, indische Soundästhetik und lateinamerikanisches Temperament verschmelzen zu einer allumfassenden Weltmusik.

www.josediazdeleon.de

www.maritim.de

Impressionen der 7MMN 2016